Plätzchentour am 24. Dezember

Nur wenige Stunden nach dem Anwintern trafen sich die Traditionalisten der Plätzchentour gegen 10:00 Uhr an der Skihütte, mit ihren geheimen Backleckereien.
20 Skisportfreunde hatten sich eingefunden und machten sich zu Fuß, mit dem Schlitten oder mit den Skiern auf den Weg Richtung Johannisstein. Das Ziel ist wie jedes Jahr die „Einsame Spur“. Doch den Gipfel besuchen wir nur bei schönem Wetter. Da wir dieses Mal vom Regen begleitet wurden, endete unsere Weihnachtsvormittagswanderung am „Hexenhaus „ am Johannisstein.
Nach dem alle Inhalte der Rucksäcke auf den Tischchen ausgebreitet waren, ging das Verkosten der Weihnachtsplätzchen los. Von Mama Schiepes Dominosteinen bis hin zu Heinis Makronen (vom Bäcker, ha, ha) war wieder alles vertreten. Manch Einer war noch nicht so recht in der Lage, schon wieder alles kosten zu können. Aber was nicht gegessen wurde, wurde eben am Schluss vertauscht. (Heinis Tauschbüchse war wieder voll.) Was dieses Jahr noch erledigt werden musste, war die Verteilung der „Goldenen Skispitze“. Vincent F., Caroline, Franz, Richard B., Vincent P. und Max hatten sich für das letzte Wettkampfjahr eine erkämpft. Feierlich wurden sie vergeben.  Nachdem unsere jüngste Teilnehmerin Charlotte (2,5) und Franz Ihre Gedichte, Liselotte Ihr Lied und zum Schluss wir alle gemeinsam unser Weihnachtswinterlied in den vier Wänden des Hexenhauses gesungen hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Traditionell schossen wir unseren Weihnachtsstern in den Himmel und läuteten mit zwei Glockenschlägen den Heiligen Abend ein. Allen vom PSV Zittau und unseren Anhängern sowie den Familien eine „Frohe Weihnacht“ und einen „Guten Rutsch“.
Jetzt aber schnell. Die nächsten Verpflichtungen rufen. Mittag vorbereiten, Geschenke abholen und verteilen, Krippenspiel in der Kirche und, und, und……..

Ski Heil   V.H.

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.